Nach
Bocholt

Nach
Bottrop

Nach
Hamminkeln

Nach
Wesel

Nach
Oberhausen

Nach
Emmerich
Hüthum

wappen Wesel_1,5

Offene Oberhausener Stadtmeisterschaft
auch Niko Krause Gedächtnisturnier

Die Offene Oberhausener Stadtmeisterschaft wurde 1984 vom Wochenanzeiger Oberhausen und der Verbandsgruppe 42 ins Leben gerufen. Grossen Anteil an der Entstehung hatte Niko Krause ehemals Chefredakteur und Objekt Leiter des Wochenanzeigers und Heribert Geiselbacher (1. Vorsitzender der VG 42) und seine Bitburger Brauerei.

Seit seinem Tod (1996) heisst die Offene Oberhausener Stadtmeisterschaft  auch
“Niko Krause Gedächtnis Turnier”.
Am Anfang gab es Vorturniere in den einzelnen Stadtteilen in denen man sich für die Endrunde qualifizieren mußte. Seit dem die Austragung im Berufsförderungswerk Oberhausen stattfindet waren diese Vorrunden nicht mehr nötig.

Zu den Siegern der Offene Oberhausener Stadtmeisterschaft der Vergangenen Jahre:

Tunier

Jahr

 

 

26. Offene Oberhausener Stadtmeisterschaft

2010

25. Offene Oberhausener Stadtmeisterschaft

2009

24. Offene Oberhausener Stadtmeisterschaft auch
12. Niko Krause Gedächtnis Turnier

2008

23. Offene Oberhausener Stadtmeisterschaft auch
11. Niko Krause Gedächtnis Turnier

2007

22. Offene Oberhausener Stadtmeisterschaft auch
10. Niko Krause Gedächtnis Turnier

2006

21. Offene Oberhausener Stadtmeisterschaft auch
9. Niko Krause Gedächtnis Turnier

2005

20. Offene Oberhausener Stadtmeisterschaft auch
8. Niko Krause Gedächtnis Turnier

2004

19. Offene Oberhausener Stadtmeisterschaft auch
7. Niko Krause Gedächtnis Turnier

2003

18. Offene Oberhausener Stadtmeisterschaft auch
6. Niko Krause Gedächtnis Turnier

2002